ÜBER MICH

Foto: Anja Koch
Foto: Anja Koch

NENAD stammt aus einer serbischen Familie und war schon immer vom Akkordeonspiel seines Vaters und Großvaters fasziniert.

Davon inspiriert, machte er sich 2006, im Alter von 20 Jahren, auf den Weg nach Deutschland (Kassel), um hier Musik zu studieren.

Im Jahr 2012 schloss er die Kurse "Akkordeon" und "Dirigieren" erfolgreich ab. Anschließend studierte er "EMP" (Elementare Musikpädagogik) in Hamburg.

Auch dieses Studium schloss er 2016 erfolgreich ab.

Damit legte er den Grundstein für eine professionelle Karriere als Musiker. Derzeit unterrichtet er hauptberuflich an der Jungen Musikakademie in Hamburg.

In seiner Freizeit ist er nun immer öfter "LIVE" in den Musikläden und Kulturzentren Hamburgs zu sehen, wo er sein Publikum regelmäßig mit virtuosem Akkordeonspiel begeistert. Nicht zuletzt wegen seiner atemberaubenden Fingerfertigkeit.

Er deckt nahezu alle musikalischen Genres ab, sozusagen von "Tango bis Techno". Die Vielfalt der Klänge und die Kraft, mit der NENAD sein elektronisches Akkordeon, ein ROLAND FR-8xb, zu spielen weiß, ist einfach unglaublich.

Eine bunte Mischung aus Charts, Latin, Balkan, französischer Musette, sowie atmosphärischer und sogar Techno-Musik (ja, richtig gelesen) gehören zu seinen Standards und werden geradezu eingängig.

Sein Motto: "Alles ist 100% handgemacht". Also, keine automatische Begleitung, keine Rhythmusmaschine. Jede einzelne Note wird von ihm "LIVE" gespielt, für alle sichtbar.

Die Vielseitigkeit, die Professionalität und die unbändige Spielfreude des Vollblutmusikers machen jede Veranstaltung zu einem Erlebnis der besonderen Art.

NENADs Performance auf diesem Instrument ist absolut konkurrenzlos und bietet eine Show, die man sich nicht entgehen lassen sollte.


Wenn ihr mehr wissen wollt 

(bitte Bild anklicken) 🤗